Aus dem Wald auf den Teller: Wildbret im „Waldshop“ online reservieren
22. September 2020, Wasserburg - Es ist gesund, schmeckt gut, ist regional verfügbar – und nun auch onlineverfügbar. Im neuen Webshop der Bayerischen Staatsforsten können qualitätsbewusste Kundinnen und Kunden ab sofort ihr Wildfleisch reservieren. Die Online-Plattform bietet aber noch mehr.
Wildfleisch, BaySF-Produkte und ab diesem Herbst auch Brennholz: Der kürzlich eröffnete Webshop der Bayerischen Staatsforsten bietet zahlreiche Produkte rundum unsere Wälder.
Unter www.baysf-waldshop.de können dort BaySF-Produkte erworben und Wildfleischprodukte reserviert werden. Die Produkte können bestellt und bequem per PayPal bezahlt werden, die Lieferung erfolgt dann direkt nach Hause. Da das Wildfleisch ein Frischeprodukt darstellt, erfolgt aus lebensmittelhygienischen Gründen kein Versand. Kunden können sich ihr Stück heimisches Fleisch reservieren und persönlich abholen. Die Bezahlung erfolgt dann im Forstbetrieb Wasserburg. Die Abholzeitenrichten sich nach den Öffnungszeiten des Forstbetriebs Wasserburg und den regionalen Verkaufsstellen z.B. am Forstrevier Öd.
Wildfleisch ein regionales Lebensmittel
Der Wald bietet je nach Region verschiedene Wildarten, wie zum Beispiel Reh-, Schwarz- oder Rotwild, an. So unterschiedliche die Wildtiere auch sind, so haben Sie eines gemeinsam: das Wildbret gilt als Besonderheit und ist eine natürliche und gesunde Delikatesse, die von heimischen, in ihrem natürlichen Lebensraum aufgewachsenen Tieren stammt. Tierschutzgerecht erlegt, wird das Wild nach modernsten Hygienestandards zu Wildbret verarbeitet, um höchste Qualität zu garantieren. Wild lebt und ernährt sich in der Natur und hat daher einen hohen Anteil an Vitaminen und Mineralien sowie einen geringen Fettgehalt. Der Forstbetrieb Wasserburg der Bayerischen Staatsforsten verkauft Wildfleisch für den privaten Verzehr als Frischeprodukt, grob zerlegt und vakuumiert. Es werden die Wildarten Reh- & Wildschwein und teilweise auch Rotwildangeboten.