Baumwipfelpfad Steigerwald: Paul Maar liest im "Märchenwald"

Das Schiefe Märchen-Trio begeisterte bereits 2023 seine Zuhörerinnen und Zuhörer auf dem Baumwipfelpfad Steigerwald. (Foto: ©Sandra Fischer/BaySF)

Achtung! Wegen Baustellen geänderte Anfahrt! Siehe Beschreibung in der Pressemitteilung.

Von Worten & Tönen

Am 03. August lädt Das Schiefe Märchen-Trio um Paul Maar zu einer lyrischen wie musikalischen Reise in den Märchenwald.
Ebrach, 09. Juli 2024 – Anfang August liest Paul Maar wieder auf dem Baumwipfelpfad. Musikalisch begleiten ihn seine Freunde Wolfgang Stute und Konrad Haas diesmal in den Märchenwald. Im Anschluss daran steht das Trio für eine Signierstunde bereit. Los geht es am 03. August um 18:30 Uhr, Tickets für Erwachsene & Kids sind ab sofort im Waldshop der Bayerischen Staatsforsten erhältlich.
„Das Schiefe Märchen-Trio” ist bekannt, ausgewählte Geschichten von Paul Maar mit eigens dafür komponierten Liedern zum Leben zu erwecken. Während der bekannte (Kinderbuch-) Autor seine Texte vorträgt, begleiten die beiden Musiker Wolfgang Stute & Konrad Haas, Maars ruhige und angenehme Stimme akustisch und nehmen die Zuschauer mit auf eine besondere Fantasiereise.
Schräge Märchenwelt
Anfang August spielt Paul Maar auf dem Baumwipfelpfad Steigerwald in "Schiefe Märchen und schräge Geschichten" nun mit klassischen Märchenmotiven und entfaltet dabei pointierte Texte mit Augenzwinkern. Er erzählt uns kuriose Märchen mit Gegenwartsbezug, aber auch die wahren Geschichten von Schneewittchen und dem gestiefelten Kater, wunderbar schräg - und für die ganze Familie.
„Nach dem Erfolg im letzten Jahr freuen wir uns sehr, die drei Herren auch in 2024 wieder bei uns auf dem Pfad begrüßen zu dürfen. Egal ob groß oder klein, Das Schiefe Märchen-Trio bietet einen zauberhaften Abend für die ganze Familie“, versichert Sandra Fischer, Leiterin des Baumwipfelpfads in Ebrach.
Im Anschluss daran steht das Trio für eine Signierstunde bereit – Bücher können vor Ort erworben werden.

Details:
• Samstag, 03. August 2024
• Start: 18:30 Uhr

Tickets:
• Sitzplatz f. Erwachsene (ab 16 Jahren): 22,00 €
• Stehplatz f. Erwachsene (ab 16 Jahren): 15,00 €
• Sitzplatz f. Kinder & Jugendliche (zw. 4 und 15 Jahren): 13,00 €
• Stehplatz f. Kinder & Jugendliche (zw. 4 und 15 Jahren): 10,00 €

Tickets für „Das Schiefe Märchen-Trio“ sind ausschließlich über den Waldshop der Bayerischen Staatsforsten im Vorverkauf erhältlich.

Achtung! Wegen Baustellen geänderte Anfahrt!
Waldrandparkplatz Radstein bei 96157 Ebrach, an B22, kostenfreie Parkplätze sind vorhanden. Außerdem fährt die Buslinie ab Bamberg bzw. die Freizeitlinien HassfurtVGN 990 und 1169 bis zum Parkplatz Baumwipfelpfad – auch mit dem Deutschlandticket erreichbar (trotz Baustellen)!
Seit 1. Juli 2024 ist die B22 nach Ebrach West gesperrt. Bitte planen Sie eine längere Fahrtzeit über etwaige großräumige Umleitungen ein! Der Radverkehr vom/zum Baumwipfelpfad kann weiterhin wie gewohnt stattfinden. Routenempfehlungen finden Sie auf unserer Website unter www.baumwipfelpfadsteigerwald.de
Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über die aktuelle Verkehrslage und planen etwas mehr Zeit ein.
Bei Fragen zum Programm und rund um den Pfad steht das Team des Baumwipfelpfads Steigerwald unter 09553-98 980-102 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!