Christbaum am Münchner Marienplatz aus dem Forstbetrieb Oberammergau
(München, 27.11.2018) - Der Christbaum auf dem Christkindlmarkt auf dem Münchner Marienplatz kommt heuer aus dem Forstbetriebs Oberammergau. Geliefert hat ihn heuer die Gemeinde Farchant, die in Zusammenarbeit mit den örtlichen Dorfvereinen und dem Forstbetrieb Oberammergau für die alljährliche Baumspende an die Landeshauptstadt München sorgte.
Gefällt und gespendet wurde die 26 m und über 140 Jahre alte Fichte am Fuß Estergebirges im Forstrevier Farchant. Bei Fällung und Transport hatte Forstwirtschaftsmeister Josef Schmid die Regie.
Bei der Eröffnung des Christkindlmarktes am 27.11.18 wurde er Baum nach einer Ansprache des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter und des Farchanter Bürgermeisters Martin Wohlketzetter erstmals feierlich beleuchtet. Die Resonanz der Münchnerinnen und Münchner zum heurigen Baum war – wie OB Reiter bemerkte - durchwegs positiv.
Ein schönes Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit der Gemeinde Farchant, der Zugspitzregion und des Forstbetriebs und eine gute Werbung für die gesamte Region. Weiterführende Infos unter https://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/15626.html