Headerimage

Grüne Grüße aus dem Staatswald: Christbaumspende des Forstbetriebes Rothenkirchen

Seniorinnen und Pflegeteam der Tagespflege Baierlein freuen sich gemeinsam mit Revierleiter Christian Goldammer, dass ihre gemeinsame Weihnachtstradition weiter wie gewohnt gepflegt werden kann.

Download

21. Dezember 2022, Rothenkirchen - Auch in diesem Jahr unterstützt der Forstbetrieb Rothenkirchen der Bayerischen Staatsforsten in der Vorweihnachtszeit wieder soziale und kommunale Einrichtungen mit Christbäumen und Schmuckreisig.

Das Forstrevier Tettau setzt dabei seine Tradition fort, das Betreuungszentrum Stockheim der Tagespflege Baierlein mit frischem Adventsgrün zu versorgen. Selbst in den beiden vergangenen Weihnachtszeiten gehörte es auch unter schwierigen Bedingungen zum festen vorweihnachlichen Ritual, Seniorinnen, Senioren und Pflegeteam mit „grünen Grüßen“ aus dem heimischen Wald eine Freude zu machen.

Und so hat es sich trotz großer Arbeitsbelastung aufgrund der anhaltenden Borkenkäferschäden das Revierteam um Revierleiter Christian Goldammer auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, dem Betreuungszentrum zwei Christbäume und reichlich Tannenzweige vorbeizubringen. Inzwischen ist es in Stockheim Tradition, beim gemeinsamen Basteln von Adventskranz und Weihnachtsschmuck alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, die oft mit einer Kindheit und Jugend im Frankenwald verbunden sind.