Neue Bike-Ständer für Gastronomen

Gerald Wenzl (M.), Wirt vom Ofenstüberl, freut sich über den neuen Bike-Ständer vor seinem Wirtshaus. Er bedankte sich dafür bei Forstbetriebsleiter Jürgen Völkl (l.) und Tobias Wolf von der BTM.

16. Juli 2024, Bodenmais - Damit Urlaubsgäste und Einheimische ihre (E)-Mountainbikes sicher abstellen können, hatte die Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH die Idee, Fahrradständer aus heimischen Bäumen anfertigen zu lassen. Der Forstbetrieb Bodenmais der Bayerischen Staatsforsten war gleich mit ihm Boot und hat die Bike-Ständer nicht nur in seiner Lehrwerkstatt selbst angefertigt, sondern auch komplett gesponsert. Insgesamt vier Ständer wurden von den Auszubildenen um Ausbilder und Forstwirtschaftsmeister Paul Hilgart angefertigt und der BTM zur Verfügung gestellt. Diese wiederum gab die Ständer an interessierte Gastronomen weiter. Neben dem Ofenstüberl, der Metzgerei Einsle und dem Hotel Kronberg befindet sich auch am Vital-Zentrum ein neuer Bike-Ständer aus Holz. „Unser Dank gilt Forstbetriebsleiter Jürgen Völkl und seinem Team. Die Zusammenarbeit mit den Staatsforsten funktioniert stehts „auf kurzem Wege“ und völlig unkompliziert“, bedankte sich BTM-Mitarbeiter Tobias Wolf.