Neuer Revierleiter im Forstrevier Thierhaupten
4. Oktober 2022, Kaisheim - Zum 1. Oktober beendete der langjährige Leiter des Forstreviers Thierhaupten, Karl Leitmeir, seinen aktiven Dienst. Der Leiter des Forstbetriebs Kaisheim der Bayerischen Staatsforsten, Helmut Weixler, dankte ihm für sein erfolgreiches Schaffen und seinen hohen Einsatz für den Waldumbau hin zu einem gemischten und naturnahen Wald.
Zusammen mit dem Team des Forstbetriebs konnten zu seiner Verabschiedung zahlreiche Naturverjüngungen aus Buche, Fichte, Tanne, Douglasie und Ahorn besichtigt werden. „Karl Leitmeir hat unser Ziel, die früheren, fast reinen Fichtenbestände in einen zukunftsfähigen Mischwald umzubauen auf vielen Flächen erreicht und dies weitgehend ohne aufwändige Pflanzungen. Dafür danke ich ihm ganz herzlich. Er hat seinem Nachfolger und unserer Gesellschaft damit ein wohlbestalltes Haus hinterlassen.“
Nachfolger von Karl Leitmeir wird Karl-Heinz Mannsbart. Dieser hatte bereits große Teile des Reviers Thierhaupten von 1990 bis zur Revierneuorganisation im Jahr 2007 betreut und leitete seither das Forstrevier Kaisheim. „Karl-Heinz Mannsbart ist ein erfahrener Revierleiter und kennt einen Großteil des Reviers bereits sehr gut. Zudem wohnt er in Thierhaupten. Dies dürfte die Einarbeitung ins „neue“ Revier und die Fortführung der erfolgreichen Arbeiten im Waldumbau deutlich erleichtern!“ so Helmut Weixler.
Das Büro des Revier Thierhaupten wird mit dem Wechsel in die Neukirchenerstraße 5 in Thierhaupten verlegt. Die Mobilfunknummer und die wöchentlichen Sprechzeiten (Donnerstagvormittag) des Reviers bleiben unverändert.