Headerimage

Revierleiterin von Schönderling aus Elternzeit zurück

Bild: Links im Bild: der bisherige kommissarische Revierleiter Tassilo Weis Rechts im Bild: die Revierleiterin Jennifer Süß im Revier Schönderling des Forstbetriebs Hammelburg. Bildquelle: Bayerische Staatsforsten/ Daniel Zippert.

Download

Hammelburg / Schönderling – Seit 01.05.2021 ist Frau Jennifer Süß bereits offiziell die neue Försterin im Revier Schönderling. Seitdem war sie, bis auf eine kurze Unterbrechung, in Elternzeit. Diese ist nun rum und Frau Süß freut sich sehr darauf das Revier Schönderling nun in Teilzeit zu leiten. 

Die 34-jährige gebürtige Frankfurterin Süß stammt aus der Eifel. Sie war vor ihrer Tätigkeit als Revierleiterin in Schönderling bereits seit 2016 bei den Bayerischen Staatsforsten u.a. auch zur Aushilfe an den Forstbetrieben Kipfenberg, Arnstein und Heigenbrücken tätig.

Sie freut sich nun auf ihre neue Aufgabe draußen im Revier. Als zentrales Arbeitsfeld sieht sie, die von ihr bewirtschafteten Wälder auf den Klimawandel vorzubereiten. Dies bedeutet in erster Linie gemischte Bestände zu begründen oder die Waldbestände so zu pflegen, dass sie aus mindestens 4 (klimastabilen) Baumarten bestehen. Die Auswahl und Einbringung geeigneter Mischbaumarten stellen unter dem Einfluss der allgegenwärtigen Buche und den naturschutzfachlichen Rahmenbedingungen eine sehr herausfordernde Aufgabe dar. In diesem Zusammenhang stellen angepasste Wildbestände für Jennifer Süß ein Schlüssel zum Erfolg dar. Großen Wert legt sie auch auf einen guten Kontakt zur Bevölkerung, die traditionell ein besonders Verhältnis zur Leitung dieses Reviers pflegt. Ihr Vorgänger Tassilo Weis, der seit rd. 1,5 Jahren die Reviervertretung übernommen hat, gibt ihr zu Beginn noch viele wertvolle Tipps für ihre neuen Aufgaben im Revier Schönderling mit auf den Weg.

Ihren Sitz hat die neue Revierleiterin in der Forstdienststelle zwischen Neuwirtshaus und Schwärzelbach in der Forststraße 1, 97797 Wartmannsroth.

Bei Tassilo Weis bedankt sich die Betriebsleitung für die vergangenen 1,5 Jahre in denen Herr Weis das Revier Schönderling sehr gut geführt hat und freut sich sehr, dass er dem Forstbetrieb Hammelburg noch als Teilzeitvertretung erhalten bleibt. Den Rest seiner Arbeitszeit unterstützt Herr Weis am Forstbetrieb Heigenbrücken ebenfalls bei einer Reviervertretung.