Headerimage

Forstbetrieb Nürnberg spendet an Flüchtlingskinder

Forstbetriebsleiter Johannes Wurm (li.) bei der symbolischen Scheckübergabe an Einrichtungsleiter Dominik Langer. Foto: Sebastian Linstädt/BaySF

Download

19. März 2025, Nürnberg - Der Forstbetrieb Nürnberg der Bayerischen Staatsforsten hat erneut an die Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Laufamholzer Nachbarschaft gespendet. Die tausend Euro speisen sich aus den Einkünften des letztjährigen Weihnachtsmarktes am Forstbetrieb, an dem die Flüchtlingskinder seit Jahren fest beteiligt sind.

“Es ist uns am Forstbetrieb Nürnberg gerade in diesen Zeiten wichtig, wertvolle Initiativen wie die Unterkunft ein wenig zu unterstützen”, betont Johannes Wurm, Leiter des Forstbetriebs Nürnberg, bei der symbolischen Scheckübergabe an Einrichtungsleiter Dominik Langer.  Die Einrichtung „Wohnungsgemeinschaft für Flüchtlingskinder Nürnberg e.V." gibt es schon seit über 25 Jahren. Sie war bayernweit unter den ersten Einrichtungen, deren Angebot sich gezielt an unbegleitete minderjährige Flüchtlinge richtet.