Straßensperrung zwischen N-Neunhof und Kalchreuth

12. Juli 2024, Nürnberg - Aufgrund einer Baumaßnahme im Bereich Nürnberg - Neunhof ist aktuell die Gemeindeverbindungsstraße ERH 6zwischen Nürnberg-Neunhof und Kalchreuth ab Neunhof bis kurz vor dem Sportplatz am Ortseingang von Kalchreuth in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Forstbetrieb Nürnberg nutzt diese vorhandene Sperrung, um eine in diesem Bereich notwendige Verkehrssicherungsmaßnahme durchzuführen. Dabei werden zu beiden Seiten der Straße Bäumen entnommen, die die Verkehrssicherheit beinträchtigen. Hierfür kommt es in geringem Umfang zu zusätzlichen Sperrungen, für die wir die Bevölkerung um Verständnis bitten. Die Maßnahme soll bis Mitte Juli abgeschlossen sein.

Revierleiter Sebastian Heigl erläutert: „Verkehrssicherungsmaßnahmen finden bei Bedarf entlang der Straßen in regelmäßigen Abständen statt. Normalerweise handelt es sich dabei um kleinere Maßnahmen, um den Verkehr nicht zu beeinträchtigen. An der ERH 6 hat sich durch die lange Sperrung die Möglichkeit ergeben auf der gesamten Länge und auch in die Tiefe der Bestände zu arbeiten. Wir nutzen diese Chance um den Waldrand zu verjüngen. Dafür müssen viele der alten Kiefern und Fichten entnommen werden."